Berner Maurermeister 2021

Berner MaurermeisterFactsheet herunterladen
Cyrill Wüthrich hat sich gegen seine Berner Konkurrenz durchgesetzt und die Jury voll und ganz überzeugt.

Unser Lehrabgänger Cyrill Wüthrich hat es geschafft! Er wurde im September 2021 zum Berner Maurermeister ernannt. Während vier anstrengenden Tagen des Wettkampfes durften fünf Berner Giele an der jährlichen Meisterschaft teilnehmen. Einer der jungen Burschen gehört zum Bay Bau Team, welche alle mächtig stolz sind durch die offensichtlich gelungene Ausbildung einen richtigen Meister unterstützt zu haben. 

Cyrill kam als kleiner, auch etwas pumeliger Bubi zu uns und hat wohl eine der stärksten äusserlichen wie auch innerlichen Veränderung durchgemacht. Aus dem Bub ist ein junger Mann geworden und obendrein auch noch einer der sein Handwerk zu verstehen weiss. Unser Geschäftsführer Niklaus Bay war von anfang an überzeugt, dass Cyrill sich durchsetzen würde und mit dem Besuch auf der BAM Bernexpo hat sich diese Überzeugung bestätigt. 

Als nächstes stehen die SwissSkills 2022 an. Dabei kämpfen die besten Maurer der ganzen Schweiz um den Titel Schweizer Maurermeister und mit dabei ist nach wie vor unser Cyrill. 

Wir wünschen ihm alles Gute für diese Herausforderung und privat und beruflich weiterhin nur das Beste! Wir sind stolz auf Dich!

Tags

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Hier können Sie diesen Artikel zu Berner Maurermeister 2021 herunterladen